Marmor Agglo

(Kunststein)

Da der hohe Anteil von mehr als 90 % auch der originalen Haptik sehr ähnelt, hat Agglo Marmor stetig an Popularität gewonnen. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass er sich für den gesamten Innenausbau eignet. Agglo-Marmore können Marmore täuschend echt imitieren.

Er ist die moderne Alternative zum meist kostenintensiven Marmor. Nach einem speziell entwickelten Verfahren wird gekörnte Marmormasse mit Polyesterharz vermischt. In einem Verhältnis von 97 % Marmormasse zu 3 % Kunstharz entsteht so ein neues Produkt, dass in seinen Hauptbestandteilen aus natürlichen Inhaltsstoffen besteht. Im Falle des Agglo Marmor wird echter Marmor verwendet, der vom Gesteinsmehl bis hin in verschiedenen Körnungen zu einem Rohblock aushärtet.

 

Agglo Marmor stößt jedoch im Außenbereich an seine Grenzen, denn durch die Harzverbindung ist dieser anfälliger für permanente Witterungseinflüsse, die im Außenbereich üblicherweise auftreten.